Solengo IGT - 2012

Fr. 47.39 (Fr. 44.00 zzgl. MWST)
75 cl (6er-Karton)
x6
Bewertung
(Suckling : 93/100) (Parker : 92/100)
Rating

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

Rebsorte(n)
45% Cabernet Sauvignon, 30% Merlot, 25% Syrah
Alkohol
14.5°
Herkunft
Italien - Toscana
Typ
Rotwein
Produzent
Tenuta Argiano
Trinkreife
2015 - 2028

« Argiano gehört zu den Top Produzenten in der Toskana und der 2011er Brunello di Montalcino gibt einen Einblick in die Erfolgsformel dieses Weingutes. Es ist ein ausgewogener Wein der sowohl primäre Aromen wie frische Beeren als auch sekundäre Aromen wie Eichen-Würze und Rauch verbindet. Beide Komponenten zeugen von einer äusserst sorgfältigen Arbeit in Weinbergen und im Keller, was gerade beim herausfordernden Jahrgang 2011 sehr wichtig war. Auch Argiano war im Jahr 2011 den Launen der Natur ausgesetzt, doch wenn man diesen Wein beurteilt, merkt man nichts davon. Ich möchte zudem die Qualität der Tannine und die Klarheit der Säure unterstreichen, welche diesen Wein prägen. Beide Eigenschaften deuten darauf hin, dass der Argiano besser reifen dürfte als viele andere Weine. 93+/100 » The Wine Advocate – März 2016


Wein und Essen mit dem Brunello di Montalcino von Argiano: "Carne Cruda in drei Varianten"

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Wie bewerten Sie diesen Artikel? *