Mount Hermon rot - 2018

Fr. 14.00 (Fr. 13.00 zzgl. MWST)
75 cl (12er-Karton)
x12
Rating

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

Rebsorte(n)
Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet Franc, Petit Verdot, Malbec
Alkohol
13.9°
Herkunft
Israel - Galilea
Typ
Rotwein
Produzent
Golan Heights Winery
Auch erhältlich in 2019

Die Golan Heights Winery wurde 1976 auf einem vulkanischen Hoch-Plateau gegründet. Sie ist das Resultat einer fruchtbaren Zusammenarbeit von vier Kibbuzim (Kibbuz = ländliche Kollektivsiedlung) welche sich zum Ziel setzten, mit hoher Regelmässigkeit Qualitätsweine zu produzieren. Aktuell ist die Golan Hights Winery die wohl bekannteste Produzentin von israelischem Wein.


Der «Mount Hermon rouge» ist eine Assemblage aus den typischen Bordeaux-Sorten Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet Franc, Malbec und Petit Verdot. Das Terroir im Norden von Israel, ist ideal, zur Kultivierung von Reben. Das spezielle Klima mit seinen relativ kühlen Nächten ermöglicht es, die Trauben zu einer ausgewogen Reife zu bringen. Der «Mount Hermon rouge» zeigt sich in der Nase kräftig, mit Aromen von reifen, roten und dunklen Früchten, untermalt mit Noten von frischen Kräutern. Am Gaumen ausgewogen und doch kräftig. Der Wein passt ideal zu grilliertem Fleisch, frischer Paste an Tomatensauce oder reifem Käse.

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Wie bewerten Sie diesen Artikel? *