Le Difese IGT - 2014

Fr. 17.28 (Fr. 16.00 zzgl. MWST)
75 cl (12er-Karton)
x12
Rating

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

Rebsorte(n)
70% Cabernet Sauvignon, 30% Sangiovese
Alkohol
14°
Herkunft
Italien - Toscana
Typ
Rotwein
Produzent
Tenuta san Guido
Trinkreife
2016-2022

Jeder kennt den Sassicaia, eine toskanische Wein-Ikone, die von der Tenuta San Guido in Bolgheri hergestellt wird.


Neben dem Guidalberto und dem Sassicaia gibt es einen weiteren, etwas weniger bekannten Wein, der von der Tenuta San Guido produziert wird: "Le Difese". Er besteht aus 70% Cabernet Sauvignon und 30% Sangiovese. Die Gärung findet sowohl für den Cabernet Sauvignon als auch den Sangiovese während rund zwölf Tagen in temperaturkontrollierten Edelstahltanks statt. Danach wird der Wein während zwölf Monaten in französischen und amerikanischen Eichenfässern ausgebaut. Der Wein "Le Difese" ist gut strukturiert und zeigt im Mund eine angenehme Seidigkeit. Er kann sofort genossen werden und muss, im Gegensatz zu seinem grossen Bruder Sassicaia, nicht noch lange gelagert werden.

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Wie bewerten Sie diesen Artikel? *