Etna Rosso DOC - 2015

Etna

Fr. 16.69 (Fr. 15.50 zzgl. MWST)
75 cl (12er-Karton)
x12
Bewertung
(BIO)
Rating

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

Rebsorte(n)
95% Nerello Mascalese, 5% Nerello Cappuccio
Alkohol
14.5°
Herkunft
Italien - Sicilia
Typ
Rotwein
Produzent
Tenuta Terre Nere
Trinkreife
2017 - 2025

«Top 100 Wineries of the Year» Wine and Spirits Magazine


"Glut unterm Schnee" : ein Artikel von Peter Rüedi in der Weltwoche über den roten Wein aus Etna, Tenuta Terre Nere : "Dieser Etna rosso ist ein cooler Wein, aber mit enorm viel Power."


"Der Tipp dazu" : ein Artikel von Alain Kunz in dem Blick über den roten Wein aus Etna, Tenuta Terre Nere : "Burgund des Mittelmeers (...) Ein hoch spannender Wein. Out of the common - und das macht Spass".


Die Tenuta Terre Nere hat wahrlich einen treffenden Namen, denn sie liegt an den nördlichen Hängen des Ätna in Sizilien und profitiert von sehr mineralischen Vulkan-Böden. Die Tenuta Terre Nere ist das Baby von Marc de Grazia, einem berühmten italienischen Weinbroker, der stets neue Talente entdeckt. Er ist im wörtlichen Sinn ein Künstler, denn in seinem früheren Leben war er Theaterschauspieler.


Die Weinberge der Tenuta Terre Nere erstrecken sich über 30 Hektar und sind mit mehrheitlich alten Reben bestockt, welche vor 50 bis 100 Jahren in einer Höhe zwischen 600 und 1000 Metern über Meer gepflanzt worden sind, und den Weinen ihre grosse Frische verleihen. Das Mosaik von unterschiedlichsten Terroirs beweist, dass die Region rund um den Ätna zu Recht "das Burgund des Südens" genannt wird und die Tenuta Terre Nere ihr bester Botschafter ist...

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Wie bewerten Sie diesen Artikel? *