Domaine de l'Oustal Blanc "Giocoso" - 2012

Minervois

Fr. 16.16 (Fr. 15.00 zzgl. MWST)
75 cl (12er-Karton)
x12
Bewertung
(Parker : 91-93/100)
Rating

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

Rebsorte(n)
65% Grenache, 20% Syrah, 15% Carignan
Alkohol
15°
Herkunft
Frankreich - Languedoc
Typ
Rotwein
Produzent
Domaine de l'Oustal Blanc
Trinkreife
2015 - 2025
Auch erhältlich in 2013

Die Zeitung 24 Heures berichtet in einem Artikel über den Wein von Domaine de l’Oustal Blanc.


Trotz des Namens "l'Oustal Blanc" produziert dieses Gut, das in der Region Minervois im Languedoc liegt, rote Weine. Dieses kleine Bijou ist das Kind von Claude und Isabel Fonquerle.

Claude Fonquerle ist ein ehemaliger Rugby-Spieler, welcher 10 Jahre auf der Domaine von Père Caboche im Châteauneuf-du-Pape verbracht hat. Hier hat er den Winzerberuf erlernt und den im Châteauneuf-du-Pape bekanntesten Oenologen, Philippe Cambie, kennengelernt, der ihn bei der Vinifikation der Weine von l'Oustal Blanc unterstützt. Der Wein von der Domaine l’Oustal Blanc enthält keine internationalen Rebsorten sondern ausschliesslich autochthone, welche mit viel Respekt für die Natur und Böden kultiviert werden und echte, ehrliche Weine mit viel Subtilität garantieren. Claude Fonquerle faszinieren die Weine aus dem Burgund und er setzt alles daran, dass auch seine Weine die Frucht, Feinheit, Reinheit und Komplexität voll zur Geltung bringen.

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Wie bewerten Sie diesen Artikel? *