Dôle de Sion "Cuvée du Maître de Chais" - 2014

Fr. 14.00 (Fr. 13.00 zzgl. MWST)
75 cl (12er-Karton)
x12
Rating

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

Rebsorte(n)
Pinot Noir, Gamay
Alkohol
13.5°
Herkunft
Schweiz - Wallis
Typ
Rotwein
Produzent
Provins Valais

Dank der passionierten Arbeit ihrer oenologin Madeleine Gay konnte die Genossenschaft Provins die qualitativ notwendige Kehrtwendung vornehmen und den Walliser Weinen einen zweiten Lebenshauch verpassen. Provins gruppiert fast 4400 Mitglieder, also keine Kleinigkeit, aber die Wette scheint gelungen zu sein !


Die Namen der Gärbehälterinhalte "Cuvée du Maître de Chai" von Provins scheinen ein Augenzwinkern an die oenologin zu sein, denn sie stehen qualitativ oben auf der Skala. Im internationalen Bereich ist es die Produktionslinie der Schweizer Weine, die am meisten Medaillen erhalten hat. Sei es la Petite Arvine, der Heida, Cornalin oder Syrah aus dem Wallis, die Gärbehälterinhalte "Cuvée du Maître de Chai" von Provins werden jeden Amateur von authentischen Weinen entzücken.

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Wie bewerten Sie diesen Artikel? *