Croix Canon - 2012

St-Emilion

Fr. 35.54 (Fr. 33.00 zzgl. MWST)
75 cl (12er-Holzkiste)
x12
Bewertung
(2ème vin du Château Canon)(Coup de coeur Bettane+Desseauve)
Rating

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

Rebsorte(n)
100% Merlot
Alkohol
13.5°
Herkunft
Frankreich - Bordeaux
Typ
Rotwein
Produzent
Château Canon
Trinkreife
2014 - 2027
Auch erhältlich in Magnums (6er-Holzkiste)

Château Canon gehörte der Familie Fournier von 1919 bis 1996, als sie es der Familie Wertheimer verkaufte, die unter anderem ebenfalls Besitzer von Chanel und vor allem von Château Rauzan-Ségla, 2ème Grand Cru classé in Margaux ist. Château Canon ist ein Premier Grand Cru classé B und erstreckt sich über 21,5 Hektaren südöstlich von St-Emilion. Es ist umgeben von anderen Premiers Grands Crus classés, wie Clos Fourtet, Beauséjour, Magdelaine und Belair.

Dank dem jetzigen Verwalter von Rauzan-Ségla, John Kolasa, wurden grosse Sanierungen im Weinkeller wie auch im Rebberg vorgenommen. Sie widerspiegeln sich nach und nach, denn jeder Jahrgang von Château Canon scheint besser zu sein als der Vorgänger. Die Weine von Château Canon drücken Zartheit und Raffinement aus: «Deshalb ist Château Canon ein Geduldswein, welcher seine Adelstitel im Verlauf der Zeit aufdeckt.»

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Wie bewerten Sie diesen Artikel? *