Chinon Rouge "Clos Guillot" - 2013

Chinon

Fr. 19.92 (Fr. 18.50 zzgl. MWST)
75 cl (12er-Karton)
x12
Bewertung
(Parker : 89/100) (RVF : 16/20)
Rating

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

Rebsorte(n)
100% Cabernet Franc
Alkohol
12.5°
Herkunft
Frankreich - Loire
Typ
Rotwein
Produzent
Domaine Bernard Baudry
Trinkreife
2015 - 2025

"Clos Guillot: Ein bezaubernder Chinon von Bernard Baudry" : ein Artikel von der Schweizerische Weinzeitung.


"Bernard Baudry setzt bei seinen Chinons seit über zwanzig Jahren auf eine zivilisierte Seidigkeit, ohne dabei den vollen Ausdruck des Terroirs zu verschleiern. Dieser Ansatz, welcher künftig zusammen mit seinem Sohn Matthieu verfolgt wird, dürfte sie in neue, noch jungfräuliche Territorien führen." Classement des meilleurs Vins de France 2014 (La Revue du Vin de France)


Die Weinstöcke wurden zwischen 1993 und 2000 im Gebiet der Gemeinde Chinon gepflanzt.

Weinbereitung/Weinpflege: manuelle Weinlese. 15-tägige Gärung in Gärbehältern aus Holz mit regelmässiger Stampfung. Weinpflege während 12 Monaten in Barriques. Der Clos Guillot ist ein edler Wein. Seine Aromen von Sauerkirsche et von schwarzen Früchten machen ihn gewisse Jahre Pinot-mässig. Der Wein hat eine schöne Nachhaltigkeit und bleibt sehr frisch im Munde.

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Wie bewerten Sie diesen Artikel? *