Château Potensac - 2015

Médoc - Cru Bourgeois exceptionnel

Fr. 26.93 (Fr. 25.00 zzgl. MWST)
75 cl (12er-Holzkiste)
x12
Rating

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

Klassifikation
Cru Bourgeois exceptionnel
Rebsorte(n)
45% Merlot, 36% Cabernet-Sauvignon, 18% Cabernet Franc, 1% Carmenère
Alkohol
13°
Herkunft
Frankreich - Bordeaux
Typ
Rotwein
Produzent
Château Potensac
Trinkreife
2021 - 2038
Auch erhältlich in 2016

Die Familie Delon ist seit mehreren Jahrhunderten ( !) Besitzer von Château Potensac. Sie besitzt ebenfalls Château Léoville-Las-Cases in St-Julien. Château Potensac profitiert im Rebberg wie bei die Weinverarbeitung oder Weinpflege von der gleichen gewissenhaften Pflege wie sein grosser Bruder, Château Léoville-Las-Cases.

Die Rebstöcke von Château Potensac haben ein durchschnittliches Alter von 30 Jahren und wachsen auf kiesigen Kuppen. Die im typischen und reinen Médoc-Stil verarbeiteten Weine charakterisieren sich durch eine grosse Regelmässigkeit in der Qualität und einer gewissen Lagerfähigkeit, einer immer gleichmässigen Farbe und einem strengen aber noblen Bukett, das einen hohen Gehalt an Lebenssaft und Ausgeglichenheit verbindet, mit Noten von Feinheit und Vornehmheit, das Spiegelbild einer einzigartigen Erde aufdeckend.

Zudem ist Château Potensac das einzige Château, das anlässlich der kürzlich stattgefundenen Klassierung der Crus Bourgeois in der Herkunftsbezeichnung Médoc als Cru Bourgeois Exceptionnel eingestuft wurde.

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Wie bewerten Sie diesen Artikel? *