Château Pédesclaux - 2010

Pauillac - 5ème grand cru classé

Fr. 42.00 (Fr. 39.00 zzgl. MWST)
75 cl (6er-Holzkiste)
x6
Bewertung
(WeinWisser : 19/20)
Rating

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

Klassifikation
5ème grand cru classé
Rebsorte(n)
47% Cabernet Sauvignon, 48% Merlot, 3% Petit Verdot, 2% Cabernet Franc
Alkohol
13°
Herkunft
Frankreich - Bordeaux
Typ
Rotwein
Produzent
Château Pédesclaux
Trinkreife
2014 - 2028
Auch erhältlich in 2014 , 2015

"Extrem dunkles Purpur mit lila und violetten Reflexen. Verrücktes Bouquet, Cassis, Flieder, Zimt, Amarenakirschen und dunkle Edelhölzer, sehr vielschichtig. Im Gaumen, eine schwarzbeerige Fruchtorgie, viel Schmelz im Black-Currant-Extrakt, im Finale Lakritze. Qualitativ wieder auf höchstem Pauillac-Niveau, nicht aber preislich. Schon den sensationellenn 2009er hatte ich mit 19/20 bewertet - zu Recht, wie die Nachprobe jetzt zeigte. 19/20" WeinWisser - Mai 2011


Das Château Pédesclaux ist ein 5ème grand cru classé in Pauillac im Médoc. Während geraumer Zeit hat dieses Besitztum von 27.6 Hektaren oftmals einen Wein unter seiner Klassifikation produziert. Die Verschnittkomposition ist zu 47% Cabernet Sauvignon, 48% Merlot, 3% Petit Verdot und zu 2% Cabernet Franc.


Château Pédesclaux wurde von der NZZ zum Wein der Woche erkoren. Ch. Pédesclaux: "Grosser Wein, kleiner Name".


Aenderungen finden statt für das Château Pédesclaux, und zwar seit der Uebernahme von Jacky Lorenzetti, Ex-Besitzer der Immobiliengruppe Foncia. Dieser Letztere setzt alles für die Wiedergeburt dieses Cru classé in Bewegung und muss gewiss die nächsten Jahre beobachtet werden.

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Wie bewerten Sie diesen Artikel? *