Château Meyney - 2016

St-Estèphe - Cru Bourgeois supérieur

Fr. 17.23 (Fr. 16.00 zzgl. MWST)
Halbe-Flaschen (24er-Holzkiste)
x24
Rating

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

Klassifikation
Cru Bourgeois supérieur
Rebsorte(n)
60% Cabernet Sauvignon, 40% Merlot
Alkohol
13.5°
Herkunft
Frankreich - Bordeaux
Typ
Rotwein
Produzent
Château Meyney

Am Anfang, d.h. 1662, war das Château Meyney ein Kloster. Ob der Besucher von St-Julien, Pauillac oder St-Estèphe her kommt, sieht er zu seiner Rechten, beinahe am Ufer der Gironde, eine Gruppe schöner Gebäude, die wie ein Kloster aussehen.

Das Weingärten erstrecken sich über 51 Hektaren auf schönen ton- und kieselhaltigen Kruppen, und es ist vielleicht der nahe Fluss, welcher der Landschaft eine gewisse Weite und Ruhe verleiht.

Die Domäne gehörte während mehreren Generationen der gleichen Familie, bevor sie 1919 Désiré Cordier zufiel. Die Weingärten - diese wurden komplett neu bepflanzt mit noblen Reben der Sorten Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet-Franc und Petit Verdot - zeichnen die kräftigen Linien der Landschaft.

Der Wein von Château Meyney hat im Laufe der Zeit seine Qualitäten bewiesen: sein Körper, sein Bukett, sein Geschmack und seine Robe setzen das Château mit an die Spitze des Médoc. Und wenn ein Adelstitel zu vergeben wäre, so würde Château Meyney zweifelsohne in den Rang der Adeligen aufgenommen.

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Wie bewerten Sie diesen Artikel? *