Bordeaux 2009

Bordeaux 2009

Der berühmte Weinkritiker Robert Parker lobt den Jahrgang 2009 im Bordeaux als "der grösste Bordeaux-Jahrgang, den ich je verkostet habe" und vergleicht ihn mit 1982 "aber besser."

Nicht weniger als 19 Weine erhielten von Parker die maximale Punktzahl 100/100; so etwas hat es noch nie gegeben. Die gute Nachricht ist, dass der Jahrgang 2009 im Bordeaux eine sehr homogene Qualität aufweist. Somit sind auch die Weine der unteren und mittleren Preisklasse von aussergewöhnlicher Qualität.

Während meiner Primeur-Verkostung der 2009er Bordeaux war ich schon stark beeindruckt von der Qualität des Jahrgangs. Dieser erste Eindruck bestätigte sich nun während den Nachverkostungen, die ich im Rahmen der Vorbereitungen der traditionellen Arrivage-Degustation durchführte, welche wir jedes Jahr in der Schweiz für unsere treuen Kunden organisieren.

Es stehen keine Produkte entsprechend der Auswahl bereit.