Blanc Fumé de Pouilly - 2014

Pouilly-Fumé

Fr. 42.00 (Fr. 39.00 zzgl. MWST)
75 cl (6er-Karton)
x6
Bewertung
(Elu vigneron de l'année 2016 par la RVF)
Rating

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

Rebsorte(n)
100% Sauvignon Blanc
Alkohol
12.5°
Herkunft
Frankreich - Loire
Typ
Weisswein
Produzent
Domaine Didier Dagueneau
Trinkreife
2016 - 2024

Der im Loiretal etablierte Weinbauer Didier Dagueneau hat seine Generation markiert, hat man ihm doch den Uebernamen "Der Rebell von St-Andelain" gegeben. 1982 wurde er von seinem Vater vor die Türe gesetzt, und seither hat Didier Dagueneau nie aufgehört, den besten weissen Sauvignon der Welt zu produzieren.


Dieser Nonkonformist mit langem, wirrem Haar und wild wachsendem Bart gleicht in etwa dem "Kapitän Caverne" oder mindestens einem wilden Mann. Seine Weine allerdings sind es nicht Gewissenhaftigkeit in der Arbeit im Rebberg, eine geniale Eingebung bei der Genauigkeit der Weinpflege machen seine Pouilly-Fumé zu Sammlerweinen. Eine andere Besonderheit ist, dass seine Weine in ausschliesslich für Didier Dagueneau fabrizierten Eichenfässern von sehr spezieller Form, nämlich "Zigarren", gepflegt werden.

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Wie bewerten Sie diesen Artikel? *